Invisalign-go-Tag am 17. März
594
post-template-default,single,single-post,postid-594,single-format-standard,central-core-1.0.3,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

News

Invisalign-go-Tag am 17. März

08.03.2021

Am 17. März ist es soweit: Der zweite Invisalign-go-Tag in unserer Praxis! „Wir freuen uns sehr, denn wir sind große Fans der transparenten Aligner“, sagt Dr. Thomas Häußermann. Warum? Mit den durchsichtigen Schienen lassen sich Zahnfehlstellungen korrigieren und das häufig binnen weniger Monate. Wie das genau aussieht? Das kann man sich am 17. März bei uns in der Praxis ansehen.

An diesem Tag erstellt eine Praxis-Mitarbeiterin mit Hilfe eines Scanners eine Animation, die zeigt, was mit der Schiene möglich ist. Normalerweise kostet diese Untersuchung 300 Euro. An unserem Invisalign-go-Tag kostet sie: nix. Sie ist komplett kostenlos.

Der Nutzen einer Zahnkorrektur geht dabei weit über die Optik hinaus. Dr. Häußermann erklärt: „Dadurch fällt die Reinigung der Zähne deutlich leichter und es wird weiteren Problemen vorbeugt.“ Diese können abseits von Karies auch Knirschen, Pressen oder eine Verschlimmerung der Fehlstellung sein. „Wenn die Zähne nicht gleichmäßig belastet werden, versucht der Körper, das auszugleichen – mit negativen Auswirkungen.“

Ein weiterer Vorteil der Invisalign-go-Aligner ergibt sich durch die Attachments: „Das sind kleine Halterungen, die auf die Zähne aufgebracht werden und am Ende der Behandlung rückstandslos entfernt werden können“, erklärt Praxis-Chefin Uta Häußermann, „dadurch lassen sich Fehlstellungen in einem größeren Maß beheben und die Behandlungsdauer ist mit meist nur drei bis sechs Monaten sehr kurz.“

Was ihr jetzt noch tun müsst? Einen kostenlosen Termin für den 17. März ausmachen.